Tschüß 2016!

Liebe Leserinnen und Leser!

Das Jahr ist zu Ende. Es war ein ereignisreiches und lautes Jahr 2016! 
Das gesamte Team, welches hier auf vincsblog.de seine Werke präsentiert, kann auf eine ganze Menge an Events und Erlebnissen zurückblicken, die unser Jahr 2016 geprägt haben. Während Jens Schorn mit seinem Bruder Dirk bereits für 2017 ihre Volksfeste-Tour planen, blicken wir nochmal zurück auf die vielen Volksfeste, die wir 2016 besuchen durften. Mit icehockeyfever.de – Macher Markus Kellen gesellt sich sogar noch ein Dritter zum „Volksfeste-Team“. 
Die Gewinnspiele zu den Ratinger Schützenfesten haben über 150 Teilnehmer gefunden, weit über 2.500 Menschen schauten sich die Bilder und Live-Berichterstattung von den Ratinger Schützenfesten hier auf vincsblog.de an. Auch die – für uns – neuen Feste aus Kassel: Das Frühlingsfest und die Zissel, erfreuten sich einer hohen Belibtheit. Insgesamt blicken die Volksfeste-Beiträge und Videos auf youtube.vincsblog.de auf über 3.500 Klicks zurück.

Mit Justin Herschfeld haben wir einen Fotografen in unseren Reihen, der mittlerweile zu den regionalen Größen aufsteigt. Seine Beiträge machen mittlerweile rund 50% des gesamten Inhalts aus. Etwa 10.000 Menschen schauten in diesem Jahr auf seine Beiträge und Bilder alleine hier auf vincsblog.de . Bands wie Feuerengel, Hämatom, In Extremo, Die Kassierer und frei.wild springen dabei heraus. Eine Übersicht aller Bands und Festivals, auf denen Justin und das Team von vincsblog.de zu finden war, findet ihr hier <<  Für seine Bilder und Berichte aus den verschiedenen Veranstaltungsstätten – mittlerweile in ganz Deutschland – bedanken wir uns mit einem lauten YEAH! 

icehockeyfever.de befindet sich noch in den Kinderschuhen, aber bereits jetzt freuen wir uns auf immer mehr Artikel und Bilder aus Hallen der Deutschen Eishockey Ligen. Besonders die Teams aus Düsseldorf, Köln (beide DEL) und Ratingen (RLW) stehen dabei im Fokus. Noch immer suchen wir hier Leute, die Lust haben, einfach ein Teil des Fan-Netzwerks zu werden! Was wir aber sagen können: Rund 1.000 Menschen schauten sich im ersten IHF- Jahr auf vincsblog.de die Beiträge der Eissport-Welt an. 

Kommen wir nun zu unserer Video-Schnitt-Meisterin Julia, die auch in diesem Jahr wieder für das Ein- oder Andere Video gesorgt hat, welches auf vincsblog.de zu finden ist. Auch wenn wir uns 2016 größenteils auf Bilder konzentriert haben, ist sie weiterhin und vor allem für das kommende Jahr 2017 ein fester Bestandteil! Denn 2017 wollen wir mit Videos ein wenig mehr auftrumpfen… Übrigens hat sie – neben dem Video-Schnitt – auch fotografische und künstlerische Talente, die sie unter Anderem beim Konzert von Blackout Problems unter beweis stellte… 

Neben den Fachspezialisten haben wir aber auch Personen in unseren Reihen, wir mir oder Alexandra, die praktisch „Libero“ und somit Allround- Unterwegs sind. Neben der Unterstützung des Facebook-Accounts und der Korrektur der Beiträge auf vincsblog.de war Alexandra auch auf den meisten Festivals und Konzerten anwesend. Mir persönlich waren die Homepagepflege, sowie die kleineren Bands und die Volksfeste in diesem Jahr die Bereiche, bei denen ich mit Herz dabei war. Dies ist auch der Grund für die Umfangreiche Berichterstattung über die Ratinger Schützenfeste, gemeinsam mit „Schützenfeste in Ratingen“ und des Service-Bereiches, mit Ratgebern, zum Beispiel zum günstigen Leben, Tipps und Tricks, zum Beispiel was Anbietervergleiche angeht und vieles mehr… Der gesamte Service-Bereich soll Menschen ein besseres und günstigeres Leben ermöglichen. 

Und damit das alles auch 2017 möglich wird, freuen wir uns weiterhin auf eure Unterstützung! Schaut vorbei, klickt ab und zu mal auf die Werbung oder kauft etwas bei unserem Partner EMP, dem wirklich coolsten Merch-Shop in Europa! Damit sorgt ihr dafür, dass wir die Webseite und unsere Kommunikation, sowie die ein oder andere Fahrt zum nächsten Konzert finanzieren können, denn momentan bezahlen wir alle zusammen Rund 1.000 € jedes Jahr, um euch die ganzen Bilder und Texte zur Verfügung zu stellen. 

Vielen Dank an alle!

Euer Vinc..


Video: Julia Perteck

Unterstütze das Team von vincsblog.de !
Spende über paypal
• Kaufe über diesen Link coole Produkte bei emp.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.