Krefeld Frühlingskirmes Sprödental 2017

In Krefeld auf dem Sprödentalplatz findet 2 mal im Jahr ein Volksfest statt. Das ist einmal die Frühlingskirmes und Herbstkirmes. Am Freitag den 12. Mai startete die Frühlingskirmes bei traumhaften Wetter. Um 17 Uhr wurde am Riesenrad „Liberty Wheel“ offiziell das Volksfest eröffnet. Das erste Feuerwerk wurde bei Einbruch der Dunkelheit in den Himmel geschossen. Donnerstag und Freitag regnete es nur die ganze Zeit. Nur die wenigsten aus der Bevölkerung fanden den Weg am Freitag auf den Platz. An diesem Abend erstrahlte ein zweites Feuerwerk über der Kirmes. Für die Besucher stehen noch bis zum 21. Mai diese Fahrgeschäfte bereit: Autoscooter „Golden Greats“, Shake & Roll, Krumm & Schiefbau, Night Style, Liberty Wheel, Geisterstadt, Flash, Piratenfluss, Piraten Rutsche, Schlager Express, Kiddy Coaster „Willy der Wurm“, Fighter, Autoscooter, Spinning Racer und Turbine. Die Neuheiten im diesem Jahr auf der Frühlingskirmes sind Flash, Fighter und die Turbine.

RUNDGANG

Wir starten unseren Rundgang am Autoscooter „Golden Greats“. Es geht geradeaus Richtung Erker an Shake & Roll, Krumm & Schiefbau und Night Style vorbei. Im ersten Erker stehen der Getränkeausschank und das Liberty Wheel, danach geht es weiter an ein paar Reihengeschäfte, Kinderkarussells, Geisterstadt und Flash vorbei. Am Flash biegen wir links ab. Danach lassen wir den Piratenfluss, Piraten Rutsche und Schlager Express hinter uns. Nach dem Schlager Express geht es in eine links Kurve in den zweiten Erker, wo der Kiddy Coaster „Willy der Wurm“,  Fighter, Autoscooter und der Spinning Racer platziert sind. Wenn man die Turbine passiert hat danach kommen wir wieder am Anfang an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.