über uns

Herzlich Willkommen auf vincsblog.de !

FaviconVBSchon lange vor der Gründung meines Blogs am 06.02.2008, habe ich mir gewünscht, eine Plattform anbieten zu können, auf welche jeder zugreifen kann und mit dem jeder unabhängig und liberal informiert wird. Eine vorurteilsfreie- und unabhängige Berichterstattung war mein Ziel.
Doch meine Interessen damals wie heute gingen in viele verschiedene Richtungen, also beschränkte ich mich darauf Infos und News aus meiner Region (Ratingen/ Düsseldorf/ Mülheim) zu ‚posten‘.
Exakt 1000 Klicks zählte mein Blog in den ersten beiden Jahren (soviel wie aktuell in 1-2 Wochen).
Da ich mir eine höhere Resonanz erhoffte, begann ich im Jahr 2010 damit, meinen Blog etwas zu verbessern: Mehr Themen, mehr Inhalte und ein neuer Anbieter lieferten nun genug Stoff, um eine breitere Masse zu erreichen.
Im Juni und Juli 2012 fand dann der zweite große Umschwung statt. vinc’s Blog wurde dann nicht mehr nur von einer Person betrieben, sondern von insgesamt 5 Personen. Außerdem wurde das – noch immer aktuelle – Logo (von Karen Falkus) entworfen, welches heute als „Markenzeichen“ gilt.
Im Januar 2013 hat die Vorbereitung auf „5 Jahre vinc’s Blog“ mit einem weiteren Ausbau begonnen: Am 02.07.2013 kam unser Videoblog „AlViMediaTV“ hinzu, der seit Ende Mai 2015 „vinc’s Vlog“ heißt. Auf dem YouTube-Videokanal finden sich Videos aus den Bereichen Sport, Festivals und Veranstaltungen. Vor allem bekannt geworden ist der Videokanal durch Videos vom JapanTag in Düsseldorf und Spielzusammenfassungen der Ratinger Ice Aliens (Eishockey).
Auch im neunten Jahr „vinc’s Blog“ blieben wir der Region Rhein & Ruhr meistens treu. Allerdings bauen wir mit herschies-fotografie.de und icehockeyfever.de zwei überregionale Anbieter auf vincsblog.de ein, die einen Hang zur Professionalität hegen. Trotz noch immer einem reinen Hobbyteam, in dem keiner Profit schlägt, erhalten wir mittlerweile Akkreditierungen bei regionalen Events und national-bekannten Künstlern.
Das alles wäre nicht zu schaffen, ohne das engagierte und eingespielte Team von vincsblog.de ! 

Vielen Dank für Euer Interesse,

Euer Vinc..!

 

vinc_bwfotoAls Namensgeber und Repräsentạnt von vincsblog.de kümmert sich Vinc darum, das alles läuft: Die Webseite, die sozialen Netzwerke, der Terminplan, die Sponsorenaquise-/ Pflege und alles, was so dazu gehört. Neben diesen Aufgaben zählen aber auch das Ablichten von verschiedenen Events und das hochladen von Videos, sowie das "offene Ohr für alle" zu seinen Aufgaben. Kontakt: vinc@vincsblog.de       Zertifikate + Referenzen: - seit 2016: Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (DJV) - 2016: Zertifikat für Öffentlichkeitsarbeit - seit 2014: Kaufmann (IHK-geprüft) - seit 2016: Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit im AStA Kassel - seit 2016: Redakteur bei der Studierendenzeitschrift "Medium" - 2007: Gründer und ehem. Chefredakteur der "GSH Schülerzeitung", der Gesamtschule Heiligenhaus
justinherschfeld_iafAls freiwillig-selbstständiger Fotograf, ist Justin auf diversen Veranstaltungen, vor allem Musikfestivals und Konzerten in ganz NRW- und manchmal auch darüber hinaus aktiv. Auf seiner Seite herschies-fotografie präsentiert er auch auf facebook seine Fotografien und präsentiert seine Besten Bilder und Erlebnisse im Auftrag von vinc's Blog hier auf vincsblog.de . Kontakt: info@herschies-fotografie.de

Mitglied im deutschen Journalisten Verband e.V.,
PA-Nr.: 5080416008
JensSchornAls Experte in Sachen Schützenfeste und Kirmes-Attraktionen, ist er unser Mann in Sachen Volksfeste an Rhein und Ruhr! Mit seiner Seite "Ratinger Schützenfeste" beweist er zudem nicht nur geballtes Volksfest-Wissen, sondern auch noch Heimatliebe. Kontakt: j.schorn@vincsblog.de
markus_kellen_pbEr ist Mr. IcehockeyFever - als Gründer und Betreiber der gleichnamigen Facebook-Seite, sorgt er mit seinem Team für das eiskalte Herzblut. Mit icehockeyfever.de unterhält er eine eigene Rubrik auf vincsblog.de, auf denen aktuelle Tabellen und Infos aus den Deutschen Eishockey Ligen stehen. Kontakt: markus@ihf.vincsblog.de
Julia Perteckihr Talent wäre vergeudet, wenn sie es nicht bei uns und auf ihrer instagram-Seite 'julia_prtck_arts' einsetze würde. Kreativität und Talent im Videoschnitt zählen ebenso zu ihren Talenten, wie die Fotografie und der Umgang mit grafischen Elementen.  Kontakt: j.perteck@vincsblog.de 
whatsapp-image-2016-11-06-at-22-08-07Alex glänzt mit ihrer Aktualität in Sachen Nahverkehr, Festivals und Infos aus der Region Duisburg/ Düsseldorf. Immer mal wieder sieht man ihre Einflüsse und Beiträge auf fb.vincsblog.de . Zudem korrigiert sie gelegentlich Texte und Beiträge auf den vb-Seiten. Kontakt: alex@vincsblog.de 
dirkschornDirk unterstützt seinen Bruder Jens bei der Fotografie und dem Filmen der Volksfeste in der Region. Als leidenschaftlicher Fan des Ratinger Eishockeyvereins "Ice Aliens" präsentiert  er auf vincsblog.de  Impressionen einiger Spiele - oder von der Stimmung - in Form von Videos und Bildern auf fb.vincsblog.de und yt.vincsblog.de .
 
 
 
 
ehemalige Mitwirkende:
 
Marcel Vorberg, Jürgen Krämer, Christian Hülshoff, Karen Falkus
 
 
Medienpartner:
  
 
Werbepartner/ Unterstützer:
 affilinet, Drillisch,  
Google Adsense
und check24.de
 
vinc’s Blog unterstützt folgende Künstler/ Personen/ Bands:
 
Remix Live (Band)
Mona Lee (Singer & Songwriterin)
Laura Körner (Künstlerin)
Karyliah (Künstlerin) 
Velbert Commanders (Skaterhockey)
 
 
 
Name:*
E-mail:
Website
Message/ Nachricht: