Düsseldorf-Oberkassel Schützenfest 2017

Im Stadtteil Oberkassel feiert man zwei Volksfeste einmal das Oberkasseler Schützenfest und die Rheinkirmes. Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt veranstaltet der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Oberkassel 1873 ev. ihr Schützenfest. Einige Leute sagen zur dieser Veranstaltung Oberkasseler Schützenfest, kleine Rheinwiese oder Oberkasseler Kirmes. Am Donnerstag den 25. Mai wurde um 14 Uhr mit dem Fassanstich vom Bürgermeister Friedrich G. Conzen offiziell das Volksfest eröffnet. Das Programm am Sonntag war der Festumzug, Krönungsball und Zapfenstreich. Das Wetter an allen Tagen war extrem heiß gewesen, so das die Kirmes nicht wirklich gut besucht worden ist. Auf den Rheinwiesen standen: Kettenflieger, Autoscooter “Diamond”, Hollywood Star, Jump Street und Piraten Rutsche. Die Neuheiten im diesem Jahr auf dem Oberkasseler Schützenfest waren Hollywood Star und Jump Street gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.