Düsseldorf Frühlingskirmes 2017

Am Samstag den 29. April startete die Frühlingskirmes in Düsseldorf. Diese Veranstaltung findet 1 Woche später nach der Osterkirmes statt. Der Platz befindet sich am Rheinufer gegenüber der Tonhalle. Einige Schausteller sind von der Osterkirmes direkt runter zum Rheinufer mit ihren Geschäften gefahren. Die Vergüngungsmeile war am Sonntag durch die 20 Grad mit Sonnenschein richtig gut besucht gewesen. Bevor man den Platz betritt sticht uns ein großer Torbogen als Eingangsportal ins Auge. Für die Besucher drehen sich noch bis zum 7. Mai diese Fahrgeschäfte ihre Runden: Disco Dance, Familien-Achterbahn “Speedy”, Autoscooter “Diamond”, Fighter, Villa Wahnsinn, Schlager Express, Beach Monster und Liberty Wheel. Hoch hinaus ging es mit dem 42 m hohen und 100 Kmh schnellen gebauten Speed “Fighter” von KMG. Wer es hingegen etwas langsamer mag konnte eine schöne Aussicht über den Platz mit dem Riesenrad “Liberty Wheel” erleben. Die Neuheiten in diesem Jahr auf der Frühlingskirmes sind der Disco Dance, Fighter, und das Laufgeschäft “Villa Wahnsinn”.  Am Freitag den 5. Mai wird um 22 Uhr ein Höhenfeuerwerk aus dem Stadtteil Niederkassel von der anderen Rheinseite in den Himmel geschossen. Die Kirmes endet am Sonntag den 7. Mai.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.