Die Aufholjagd wurde nicht belohnt: Neusser EV unterliegt Hamm mit 5:6

nev-hamm-dez2016
Ken Passmann hält seinen Neusser EV lange im Spiel. Foto: Karsten Freiberg.

Neuss, Eishockey – Regionalliga West  Spiele gegen Hamm sind immer spannend, aufregend und manchmal mit glücklichem Ende, dieses Mal jedoch nicht. Das Spiel hatte etwas vom Hase- Igel Wettlauf, immer wenn der NEV an den Hammern dran war, den Ausgleich erreicht hatte, zogen die Eisbären wieder davon.
Nach 10 Minuten stand es 2-0 für die Eisbären, diese Führung war durchaus verdient, Neuss zeigte zu wenig. Das änderte sich in der 14. Minute, als Tim Dohmen den Anschluss erzielte- doch genau eine Minute später fiel schon das 1-3.

Im zweiten Drittel agierte der NEV deutlich verbessert und der Lohn war das 3-3 durch den Kapitän in der 27. Minute. Vorher traf Sascha Drehmann nach einer feinen Aktion. Keine sieben Minuten später schlugen die Hammer wieder mit einem Doppelschlag zu. In dieser Zeit musste der NEV mehrmals in Unterzahl, auch in doppelter Unterzahl, spielen. Waren diese ersten Strafen noch absolut vertretbar, so wurde es aber im weiteren Spielverlauf doch zum Teil fragwürdig, was das Schiedsrichtergespann so entschied.
Kurz vor der Pause erzielte der immer stärker werdende Tim Dohmen noch das vierte Neusser Tor, dass-wen wundert es- postwendend durch das sechste Hammer Tor beantwortet wurde.
Im letzten Drittel stemmte sich der NEV mit aller Macht und trotz aller Strafen gegen die Niederlage und erzielte in der 49.Minute durch Holger Schrills den Anschluss. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr fallen, Chancen dafür waren vorhanden- wie der tolle Sololauf von Mike Köhler, der sich im eigenen Drittel den Puck schnappte, sich gegen alle Hammer Spieler durch setzte und leider am gut auflegten Schlussmann scheiterte.
Auch der letzte Sturmlauf mit sechs Feldspielern brachte keinen Erfolg, so dass dieses Mal Hammer Eisbären als Sieger das Eis verließen.

von Karsten Freiberg

Neusser EV – Eisbären Hamm 5:6 (1:3)(3:3)(1:0)
Zuschauer: ??
Torschützen: ??
Schiedsrichter: ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.